unterricht06.jpg

Schulbus nach achter Stunde


28.10.2009

Montags bis mittwochs können Schüler nun vom Gymnasium auch direkt mit der Buslinie 700 Dedensen über Seelze, Lohnde und Gümmer fahren.

Gymnasiasten, die auf den Busverkehr angewiesen sind, können aufatmen. Montags bis mittwochs bietet Regiobus nun nach der achten Stunde eine zusätzliche Direktverbindung vom Georg-Büchner-Gymnasium nach Lohnde, Gümmer und Dedensen an. Donnerstags und freitags haben weniger Schüler Nachmittagsunterricht, die Betroffenen müssen dann weiter am Seelzer Bahnhof umsteigen. Zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember verlängert Regiobus nach der neunten und zehnten Stunde die Umsteigezeit am Seelzer Bahnhof von der Linie 574 auf die Linie 700 auf zehn Minuten. Dadurch soll das Umsteigen auch bei Verspätungen gewährleistet sein.

(Leinezeitung, uk, 27.10.2009)

Siehe auch: Busabfahrtszeiten