unterricht06.jpg

Englisch Vorlesewettbewerb in den Jahrgängen 6 und 7


27.02.2017

In diesem Jahr konnten unsere Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal ihre Leistungen beim Vorlesen von englischen Texten im Rahmen eines schulinternen Wettbewerbes unter Beweis stellen. 



Zunächst hat jede Klasse des 6. und des 7. Jahrganges gemeinsam mit der Lehrkraft in Englisch den Lesekönig bzw. die Lesekönigin ihrer Klasse ausgewählt.  Die Klasse entschied, wer am ausdrucksstärksten und am spannendsten einen selbst gewählten Text vorgetragen hat und dabei durch besonders gute Aussprache und Betonung überzeugen konnte.

Als Klassenbeste des 6. Jahrgangs gratulieren wir Johanna Hospordarz (6g1), Sude Ilman (6d), Maria Magcilov (6a), Max Ohlendorf (6g2), Emily Woitoschek (6c) und Sophie Wulfekopf (6b).

 

Als Klassenbeste des 7. Jahrgangs gratulieren wir Nina Feldmann (7f), Zad Hamza (7a), Jesper Kleinoth (7e), Mandy Krüger (7c), Emily Semke (7d), Lisa Schick (7b) und Lea Zimmermann (7g).

 

Am Büchner-Tag, dem 20.02.2017, wurden die drei Besten ihres Jahrganges ausgewählt. Vor einer Jury aus Englischlehren und Schülern aus der Oberstufe konnten die Klassenbesten erneut ihre beeindruckenden Leistungen unter Beweis stellen. Nach dem Vorlesen des bekannten Textes präsentierten die Schülerinnen und Schüler nach einer 15-minütigen Vorbereitungszeit auch einen unbekannten Text in der englischen Sprache. Das Publikum aus einigen Klassenkameraden und -kameradinnen lauschte gespannt den Vorträgen und honorierte die gelungenen Beiträge durch anerkennenden Applaus.

In der 6. Stunde fand die Siegerehrung durch unseren Schulleiter Herrn Schmidt statt. Jeder Klassenbeste bzw. jede Klassenbeste erhielt einen 2 Euro-Gutschein für die Cafeteria. Darüber hinaus erhielten die ersten drei Plätze jedes Jahrganges ein Buchgeschenk und die beiden Siegerinnen Maria Magcilov (6a) und Nina feldmann (7f) durften sich zusätzlich über eine Urkunde freuen.

Aufgrund ihrer herausragenden Leistungen wurden als Jahrgangsbeste in 6 Maria Magcilov (1.Platz), Emily Woitoschek (2.Platz) und Max Ohlendorf (3.Platz) gekürt:

Die Jahrgangsbesten in 7 sind Nina Feldmann (1.Platz), Mandy Krüger (2.Platz) und Zad Hamza (3.Platz):

 

Wir freuen uns über das Engagement unsere Schülerinnen und Schüler, ihre beeindruckenden Beiträge und sind gespannt auf den Vorlesewettbewerb im nächsten Schuljahr.

Katrin Baksmeier

 

 

 



Weitere News zum Thema Englisch:

| Englisch Vorlesewettbewerb in den Jahrgängen 6 und 7