unterricht06.jpg

Juniorwahl am GBG: Die Wahlergebnisse sind da!


27.09.2017

Die Politiklehrerinnen und -lehrer des GBG haben die diesjährige Bundestagswahl genutzt, um alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8 bis 12 realitätsnah "mitwählen" zu lassen.

Von der Wahlbenachrichtigung bis zum Stimmzettel mit den Realnamen der Kandidatinnen und Kandidaten des Wahlkreises Hannover-Land bildet die Juniorwahl eine exakte Kopie der Wahl, welche die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger dann am vergangenen Sonntag besuchen konnten. Organisiert, betreut und ausgezählt wurde die Juniorwahl federführend von Frau Pustelnik und ihrem Oberstufenkurs Politik.

Ein erstes Feedback der Fachgruppe Politik zeigt, das sich der Aufwand gelohnt hat, und vor allem Lernende der oberen Jahrgänge waren mehrheitlich angetan von der Juniorwahl. Und die Ergebnisse sind vor allem jetzt vor dem Vergleich mit den tatsächlich abgegebenen Stimmen der Wahlberechtigten interessant.


Hier geht's zu den Wahlergebnissen der Juniorwahl 2017 am GBG