LRS-Sprechstunde: Unterstützung für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kolleginnen und Kollegen
Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kolleginnen und Kollegen,
ich möchte Sie herzlich zur LRS-Sprechstunde an unserer Schule einladen. Diese Sprechstunde bietet Unterstützung und Beratung rund um das Thema Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS). Sie richtet sich an alle, die Fragen oder Anliegen zu diesem Thema haben, sei es zur Diagnose, Förderung oder spezifischen Hilfsmöglichkeiten.
- Schülerinnen und Schüler: Wir bieten eine individuelle Beratung für alle, die Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben. Wir besprechen Fördermöglichkeiten und geeignete Maßnahmen.
- Eltern: Sie erhalten Informationen und Tipps, wie Sie Ihr Kind zu Hause oder in einer Therapie bestmöglich unterstützen können und welche schulischen Ressourcen zur Verfügung stehen.
- Kolleginnen und Kollegen: Hier können Sie sich über unterstützende Maßnahmen im Unterricht, mögliche Nachteilsausgleiche oder Notenschutz und bewährte Strategien zur Förderung von LRS-Schülern austauschen.
Termine:
Die LRS-Sprechstunde findet regelmäßig statt. Vereinbaren Sie bitte einen Termin mit Anne Knop oder kommen Sie dienstags, 3./4. Stunde (vierzehntägig in B-Wochen) ins Lehrerzimmer Süd.
Ich freue mich auf den Austausch und darauf, gemeinsam Lösungen und Fördermöglichkeiten zu erarbeiten!
Mit freundlichen Grüßen
Anne Knop